Zum Inhalt springen Menü

Sie sind hier:

Fischhandel Prinz im Osnabrücker Hafen –
seit fast 70 Jahren für Sie aktiv

Der Fischfeinkosthandel Prinz wurde im Oktober 1950 von Joachim Prinz gegründet und ist seitdem im Osnabrücker Hafengebiet ansässig. Anfangs in der Elbestraße, seit 1989 im Mühleneschweg 17.

War in der Nachkriegszeit noch Salz das Hauptprodukt, so kamen im Laufe der Zeit die Rollmöpse hinzu, die in den Kneipen der Umgebung sehr gefragt waren. Somit gab es dann die ersten Berührungspunkte zum Produkt Fisch. 

Im Jahr 2006 haben die Töchter Christine Prinz und Karin Iljazovic den väterlichen Betrieb übernommen und in Karl Prinz oHG umfirmiert. Im allgemeinen Sprachgebrauch auch als “Fisch Prinz” über die Osnabrücker Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Fisch Prinz beliefert Privatkunden, Firmen sowie viele Schausteller im Osnabrücker Land aber auch bis nach Aachen und Thüringen. 

Christine Prinz in einem Video zum Thema 100 Jahre Hafen in Osnabrück: